Talk mit erfolgreichen Frauen

(bp/kk) Diskutieren abseits von Politik und Protokoll steht seit mittlerweile neun Jahren auf der Agenda des Frühstücksdialogs der Frauen Union Ingolstadt zum Internationalen Tag der Frau. Diesmal waren zu Gast: Dorothee Bär, Staatssekretärin im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Prof. Gabriele Gien, Präsidentin der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und Antje Rietz, Schauspielerin, Sängerin, Musikerin „Diva mit Herz, Dirndl und Berliner Schnauze." Rund 150 Besucher waren zu der Veranstaltung in den Räumen der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte gekommen. Knapp zwei Stunden lang diskutierten die drei erfolgreichen Managerinnen aus Kabinett, Kunst und Universität, stellten ihre Vita vor und erklärten dem Auditorium, wie sich Familie und Beruf miteinander vereinbaren lassen.

Begrüßt wurden die Gäste zu Beginn von Vorstandsmitglied Wolfgang Gebhard (Volksbank-Raiffeisenbank Bayern Mitte eG), und FU-Kreisvorsitzender Derya Basal. Die Moderation lag wie schon in den vergangenen Jahren in den bewährten Händen von Stadträtin Dorothea Soffner. Im Anschluss daran gab es ein Get-together im Foyer mit Frühstücksbüfett.

Videos und Fotos: Kajetan Kastl

Diesen Beitrag mit anderen teilen